Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: ZQS/Schlüsselkompetenzen/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: ZQS/Schlüsselkompetenzen/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

20 Jahre - Mit Leibniz in den Beruf - Perspektive Wirtschaft

Als der Pilotdurchgang zunächst unter dem Namen "Mit Leibniz zu Bahlsen" im Herbst 1996 begann, befand sich die Mehrzahl der 25 Teilnehmenden in einer ähnlichen Situation: Im Hauptstudium waren sie auf der Suche nach beruflichen Perspektiven und hatten nur wenig berufspraktische Erfahrungen. Genau hier setzte das neue Programm an.

Das Erfolgsrezept?

Orientierungshilfen, gefragte Zusatzqualifikationen, hoher Praxisbezug mit engagierten Lehrbeauf- tragten, die Unterstützung unserer internen und externen Kooperationspartner, ein Netzwerk aus bis heute über 1.000 aktuellen und ehemaligen Teilnehmenden sowie die stetige Anpassung an die Bedürfnisse von Studierenden und Arbeitswelt:
Das sind die Zutaten, die Mit Leibniz in den Beruf seit 20 Jahren erfolgreich machen.

Video zu 20 Jahren Mit Leibniz in den Beruf

 (ehemals Mit Leibniz zu Bahlsen)





20 Jahre - ein Festakt in Bildern

Am Freitag, 22. April 2016, feierte unser Qualifizierungsprogramm Mit Leibniz in den Beruf (ehemals Mit Leibniz zu Bahlsen) sein 20jähriges Bestehen. Im Lichthof der Leibniz Universität Hannover erinnerten Initiatoren, Kooperationsparter, ehemalige Teilnehmende sowie die Programmkoordination an die Erfolgsgeschichte.

Sehen Sie hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung:



Kooperationspartner